Bring Farbe in die Kita!

Zugegeben: Dieses Jahr war schon ziemlich verrückt. Und nicht unbedingt auf die gute Art und Weise. Besonders für Kitas war es oft schwierig: Verordnungen, Bürokratie und viel Aufwand. Deshalb möchten wir gern ein bisschen Farbe in den Kita-Alltag zaubern. Mit einer Themenwoche. Ganz unkompliziert und natürlich kostenfrei. Ihr könnt alles auf einem herkömmlichen Schwarz-Weiß-Drucker ausdrucken und schon kann es losgehen.

Entdeckt die Welt der Farben – mal drinnen, mal draußen, aber immer gemeinsam.

Inhalt

Die bunteste Woche des Jahres​

Color Addict Farbenwoche Kita Hort Schule
Natürlich malen

Wo kommen Farben eigentlich her? Aus dem Stift? Aus dem Supermarkt? Schuhe an und los geht’s: Entdeckt Farben in der Natur, sammelt eigene Utensilien zum Malen und lasst kunterbunte Bilder entstehen!

Spannende Experimente

Fantastisches für Farb-Forscher: Entdeckt – und begreift –, wie sich Farben miteinander verhalten, mischen und verändern. Probiert es selbst aus und erschafft tolle neue Farben, Verläufe und Muster!

Color Addict Farbenwoche Kita Hort Schule
Color Addict Farbenwoche Kita Hort Schule
Kreativ gewinne

Zeichnet das bunteste Wesen, das ihr euch vorstellen könnt: Color Eddi. Schickt eure Kreationen bis zum 31.12.2020 an gewinnspiel@spielkarten.com und gewinnt ein vollgepacktes Spielepaket für eure Kita!

Kontakt

Spielkartenfabrik
Altenburg GmbH

Leipziger Strasse 7
04600 Altenburg

info@spielkarten.com

Regionale Händler
Überregionale Händler

ASS Altenburger © 2020 | Concept & Design: Simple Studio